IT-Magia

Zukunft des Lernens und Lehrens
IT-Magia

IT-MAGIA

Zeitalter 4.0 hat begonnen. War of Talent, Gen Y & K.I. aber auch Dark Net sind uns Allen ein Begriff. 
Die digitalen Skills gehören zu den Anforderungen der Zukunft, wie heute noch Lesen, Schreiben und Rechnen. Um die Kinder darauf vorzubereiten, bieten wir unterschiedliche Kurse an. Nicht nur an das Nutzen der  digitalen Medien steht bei uns im Vordergrund, sondern das Produzieren von digitalen Inhalten. Das Erstellen von YouTube-Videos oder Webseiten, App- oder Videospielprogrammierung und vieles mehr, sind letztendlich die Fähigkeiten, die gefragt sind. Unser Ziel ist es, ein digitales Basiswissen zu schaffen, mit denen die Kinder sich weiterentwickeln können.

FAQ

Wie ist das Programm aufgebaut? Ab welchem Alter können Kinder mitmachen?
Das Programm richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.
Wann starten die Kurse?
Die Kurse starten 3 Mal im Jahr nach den Sommer-, Herbst- und Winterferien, so dass ein Kurs bis zu den Sommerferien vollständig abgeschlossen werden kann.
Braucht mein Kind ein eigenes Tablett oder Laptop?
Wie beim Musikunterricht braucht jedes Kind sein Übungsinstrument. Selbstverständlich haben wir eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten für den Unterricht.
Welche Gruppenstärke sollte die Gruppe haben?
Die Gruppen sind mind.10 bis maximal 15 Schüler.
Wie lange dauert ein Kurs und wie viele Stunden pro Woche ist Unterricht?
Jeder Kurs dauert 13 Wochen. 2 Stunden Unterricht wöchentlich.
Wo findet der Unterricht statt?
Grundsätzlich wird in unseren Räumlichkeiten (je nach Standort) unterrichtet. Es besteht jedoch die Möglichkeit den Unterricht im Rahmen ihres Kindergartens/Schule oder anderer ähnlicher Bildungseinrichtung anzubieten.

Wie kann ich mich anmelden?